USA / Information / Telefon

USA Tourbook

Staaten
Orte
Information
Sparstrumpf
Kontakt
Suchen

Flug und Reisen. Buchung von Hotels/Motels über booking.com hier klicken. Mietwagen.
Buchung von Hotels/Motels über booking.com hier klicken.
T. Wöhrle GmbH - Computer-Forensik

 
 

[AAA] [Abkürzungen] [AGB] [Anleitung] [Auto/Verkehr] [Auto-Vermieter] [Camping] [Einreise] [Feiertage] [Glücksspiel] [Hotels/Motels] [Masse/Gewichte] [Personen] [Restaurant] [Telefon] [Trinkgeld] [Versicherungen] [Wetter] [Zahlungsmittel]

In den USA wird das Telefonnetz von verschiedenen privaten Telefongesellschaften unterhalten.

Handy / Cell Phone

Der Begriff "Handy" ist typisch deutsch. Amerikaner bezeichnen es meist als "cell phone". Viele moderne Telefone und Smartphones funktionieren in den USA, andere nicht. Prüfen Sie dies unbedingt, bevor Sie abreisen. Fragen Sie Ihren Provider auch, ob und wo und für wieviel Sie in den USA telefonieren. Die Gebühren sind meist horrend hoch und auch eingehende Telefonate kosten Geld.

Ggf. lohnt sich der Kauf oder die Miete einer für die USA geeigneten SIM-Karte. Diese erhalten Sie entweder direkt in den USA oder aber mit unterschiedlichen Angeboten z.B. bei Holiday Phone oder Cellion.

SMS / text

Eingehende SMS (in den USA als "text" bezeichnet) sind i.d.R. gebührenfrei, bei den ausgehenden hängt es von Ihrem Vertrag ab.

Öffentliche Münztelefone

Finden Sie fast nirgends mehr, da sie durch die Verwendung von Handys abgelöst werden. Telefoniert wird mit Münzen oder durch Zahlung per Kreditkarte. Dabei müssen Sie meist die Gebühr für die nächsten 3 Minuten entrichten. Das wird insbesondere bei Ferngesprächen sehr lästig, da nur 5, 10 und 25 Cent Münzen verwendet werden können.

Besser ist es, eine vorbezahlte Telefonkarte zu verwenden.

Operator

Wenn Sie einmal nicht weiter kommen, hilft Ihnen der Operator. Wählen Sie einfach die 0 und Sie bekommen Hilfe (dial 0 for Operator).

Telefonkarte

Es gibt zwei gängige Varianten dieses praktischen Hilfsmittels, das bei jeder Reise mitgeführt werden sollte.

Prepaid Phone Card ist eine Telefonkarte, die im voraus bezahlt wird und von verschiedenen Anbietern herausgegeben wird. Sie werden üblicherweise für $5, $10 oder $20 verkauft. Manche können auch nachträglich wieder "aufgeladen" werden, wenn man die Telefongesellschaft anruft und ihr mitteilt, um welchen Betrag Ihr Guthaben aufgestockt werden soll. Die Bezahlung erfolgt i.d.R. mit Kreditkarte. 

Postpaid Phone Card ist eine Karte, bei der Sie zunächst bei einer Telefongesellschaft ein Konto einrichten und dann i.d.R. Ihr Kreditkartenkonto mit den jeweils anfallenden Gebühren belastet wird.

Wie teuer ein Telefonat wird, hängt von den Gebühreneinheiten der jeweiligen Gesellschaft ab. Ein Preisvergleich lohnt sich!!!!

Der Zugang zum Telefonnetz erfolgt meist durch Anwahl einer gebührenfreien Zugangsnummer des Anbieters, danach geben Sie Ihre persönlichen Karteninformationen ein und wählen die gewünschte Rufnummer.

Die genauen Anwahlprozeduren finden Sie meist auf der Karte oder einem mitgelieferten kleinen Merkblatt.

Hotel & Motel

In fast jedem Hotelzimmer finden Sie am Telefon oder im Hotel Directory Informationen, wie Sie wohin telefonieren können und häufig auch, was Sie bezahlen müssen.

Viele Hotels und Motels erheben Aufschläge auf die Gebühren der Telefongesellschaften. Meistens ist deshalb der Einsatz einer Telefonkarte oder des eigenen Handys sinnvoll.

Einige Unterkünfte berechnen keine Gebühren für Ortsgespräche.

Einige Hotels und Motels berechnen Ihnen auch für die Anwahl einer Gebührenfreien Rufnummer eine pauschale Anwahlgebühr!

In den meisten Hotels und Motels müssen Sie eine bestimmte Taste drücken, um ein Amt zu bekommen. Meist ist das die "9".

Vanity

Fast alle Telefone verfügen neben der Beschriftung der Tasten mit den Ziffern 0-9 auch über eine zusätzliche Beschriftung mit Buchstaben. Um sich nicht eine lange Zahlenkombination zu merken, wird häufig eine Rufnummer alternativ auch als Text angegeben.

z.B: (800) HOLIDAY
entspricht: (800) 4654329

Wählen Sie also einfach die Ziffern 800 und dann der Reihe nach die Ziffern, auf denen auch die passenden Buchstaben stehen!

USA: Vanity

Vorwahlen

Um von den USA nach Deutschland zu telefonieren wählen Sie die Ländervorwahl 49, dann die Ortsvorwahl ohne die 0, also z.B. 40 für Hamburg und dann die gewünschte Rufnummer. Häufig müssen Sie noch eine Zugangsnummer für die Auslandsverbindung vorwählen, z.B. 011.

Von Deutschland in die USA wählen Sie 001 + Ortsvorwahl + Rufnummer.

Tip!

Nutzen Sie, wo immer die gebührenfreien Rufnummern, die von vielen Unternehmen angeboten werden!










[Impressum/Datenschutzerklärung] [Haftungsausschluss] 22.05.2018